Menu
K
K

Die  fahrt 


 Jedes Jahr findet zu Beginn des 3. Semsters die kursübergreifende Studienfahrt nach Griechenland statt, die natürlich kostenpflichtig ist. Fragen diesbezüglich können nur die Fahrtenleiter beantworten. Hauptakteur: Frau Müller. 

Mehrere Fachbereiche gestalten die Inhalte, dazu gehören u.a. Geografie, Geschichte, Mathematik, Kunst, Deutsch, Biologie, ... Auch der olympische Sportgedanke kommt nicht zu kurz. Die Schüler bereiten sich durch die Bearbeitung verschiedener Aufträge auf diese Fahrt vor. Vorträge werden sowohl im Bus als auch Vorort gehalten. Hier findet man ein paar Informationen zum Programm.

Die nächste Fahrt findet vom 7. bis 17. Oktober 2015 statt.

Die Anmeldung für die Teilnahme und eine Belehrung zu allen Exkursionen finden Sie unter Formulare.

Der nachfolgende kurze Reisebericht und die Bilder vermitteln ein paar Impressionen.

©(GH)

 

Griechenland 2014

 Kursfahrt des 12. Jahrgangs 

 

 

Die zwölfte Klasse des Anne-Frank Gymnasiums fuhr vom 8.10.2014-18.10.2014 nach Griechenland. Die Kurse Mathe, Geschichte, Biologie, Deutsch, Kunst und Sozialwissenschaften nahmen an der 10 Tägigen Kursfahrt teil. Der fast vollständige Jahrgang wurde von Herrn Fehlner, Herrn König, Frau Hentsch, Frau Kluge, Frau Schenk und Frau Bilk begleitet.

 

 
Im Folgenden werde ich einen kurzen Überblick über die Reise und über das sehr sehenswerte Griechenland geben.

 

©Vieker

 UNBEDINGT

Weiterlesen
Griechenland 2013

Studienfahrt 2013  

   Die Studienfahrt nach Griechenland ist schon seit Jahren eine ganz besondere Exkursion für uns Schüler. Wir lernen nicht nur schon bekannte und gelernte Methoden der jeweiligen Fächer anzuwenden, sondern auch unsere Sozialkompetenzen zu stärken.
 

2013:    Unsere Reise haben wir mit dem Bus bestritten. Die Busfahrer selbst sind Halbgriechen und so hatten wir das Glück, dass sie uns während der Fahrt von Ort zu Ort viele Information übermitteln konnten, die teilweise über die Informationen der Lehrer hinausgingen.
 
©Sina Mühlfeld & Franziska Schönfeld

 

 
Unbedingt

Weiterlesen

 Griechenlandfahrt 2014 - Video

Impressionen Griechenlandfahrt 2013

Patras-Delphi-Olympia-Pylos-Methoni-Mystras- Tolo-Nafpoli-Mykene-Epidavros-Korinth-Athen
Bilder werden geladen ...
Bilder werden geladen ...